Elektromobilität

Energie, die Sie bewegt

Wasserkraft für Autos? Das leuchtet ein. Elektro-Autos sind erst dann klimaschützend auf vier Rädern unterwegs, wenn die Energie stimmt. Hier bei uns macht natürlich der saubere Naturstrom aus der Bigge jede Fahrt mit so einem E-Flitzer richtig umweltfreundlich.

Einige Sauerländer E-Auto-Fans sind schon von den Vorzügen der stromangetriebenen Fahrzeuge überzeugt. Sie sind flüsterleise, erstaunlich flott – auch weil sie getriebelos durchstarten – umweltfreundlich und sparsam beim Kraftstoff. Wissenschaftler und Hersteller feilen fleißig weiter an Batterietechnik und Reichweite. Letztere ist je nach Modell mit etwa 150 Kilometern  ausreichend, um rund um die Bigge bei der täglichen Fahrt zur Arbeit oder zum Einkaufen umweltfreundlich mobil zu sein.

Super Grün statt Super Plus

Wer so unterwegs ist, packt den Ökostrom unseres BIGGE pur-Tarifs in seinen Tank – zu Hause beim Aufladen in der Garage oder an den BIGGE ENERGIE-Stromladesäulen. Direkt vor unserem Standort in Olpe, beim Attendorner Hallenbad und am Parkplatz an der Koblenzer Straße in Wenden-Gerlingen machen unsere Stromtankstellen in fünf Stunden Aufladezeit Elektroautos wieder flott.

Klimaschutz geht uns alle an. Deshalb fördern wir den Fortschritt der Elektromobilität auch hier. Und als Botschafter für die saubere Fortbewegung auf vier Rädern schicken wir unser E-Auto BIGGEBLITZ auf die Sauerländer Straßen. Auch er nutzt die unerschöpfliche Kraftquelle aus der Bigge. Wir hoffen und freuen uns, wenn viele weitere E-Flitzer seinem guten Beispiel an der Bigge folgen.