Auch während Corona: Service, der nahe liegt

 

Weil es um mehr als nur Versorgung geht

Schon zum jetzigen Zeitpunkt des Jahres hat uns das Coronavirus viel abverlangt: Kontaktverbote, eingeschränkter Einzelhandel und zunehmendes Homeoffice sind nur wenige von vielen Veränderungen, die unseren Alltag auf links gedreht haben. Gerade in derart ungewöhnlichen Zeiten ist es uns wichtig, Ihnen ein starker Partner zu sein.

Wir freuen uns deshalb umso mehr, wenn es Ihnen wie gewohnt gelungen ist, den Weg zu uns zu finden. Wenn Sie weiterhin Fragen rund um die Energieversorgung haben, bearbeiten wir Ihre Anliegen nach wie vor telefonisch unter der Nummer 02761 896 22 22 oder per info@bigge-energie.de. Unter Einhaltung der gängigen Infektionsschutzmaßnahmen, stehen wir Ihnen auch in unseren Kundencentern wieder zur Verfügung.

Nachstehend finden Sie Antworten auf drei Fragen, die uns in der jüngeren Vergangenheit vermehrt erreicht haben – möglicherweise klärt sich damit ja bereits ein Sachverhalt, der Sie gerade beschäftigt.

WAS MUSS ICH BEACHTEN, WENN ICH WASSERLEITUNGEN LÄNGER NICHT NUTZE?

Bleiben Wasserleitungen in längerfristig leerstehenden Gebäuden oder Betrieben ungenutzt, kann dies zu einer unwillkommenen Ansammlung von Keimen und Legionellen führen, die nur schwierig zu beheben ist. Regelmäßige Spülungen sind daher nicht nur empfehlenswert, sondern unabdingbar. Der verlorene Einsatz von einem Kubikmeter Wasser, der hierbei entsteht, entspricht in etwa 4 € – ein Betrag, der durchaus zu verkraften ist, bedenkt man, dass diese Kosten im Gegensatz zu einer grundlegenden Desinfektion vergleichsweise gering ausfallen.

WAS MUSS ICH BEI DER STROMANMELDUNG BEACHTEN?

Wer in eine neue Wohnung zieht, dem stehen Strom, Gas und Wasser bereits zur Verfügung. Hierfür sorgt unsere Grundversorgung. Wer seine Tarife selbst bestimmen möchte, sollte jedoch vor allem die Stromanmeldung nicht zu lange aufschieben. Vorab gibt’s schon mal eine Check-Liste zum Abhaken:

  • alten Stromliefervertrag gekündigt?
  • Zählerstände dokumentiert?
  • persönliche BIGGE ENERGIE-Beratung eingeholt?
  • passenden BIGGE ENERGIE- Tarif gefunden?
  • neuen Stromliefervertrag abgeschlossen?
SICHERHEITSHALBER VERMUMMT: SCHUTZMASKEN BEI HAUSBESUCHEN

So manche Angelegenheit lässt sich leider nicht am Telefon oder per E-Mail klären – was den ein oder anderen Einsatz unserer Außendienstmitarbeiter unumgänglich macht. Den Auflagen zum Infektionsschutz verpflichtet, tragen wir hierbei nach wie vor Masken.
Auch wenn die Vermummung ungewohnt ist, steht hierbei vor allem Ihre Gesundheit im Vordergrund. Und selbst, wenn Sie es nicht sehen können, seien Sie sich sicher: Hinter jeder Schutzmaske verbirgt sich immer auch ein Lächeln. Selbstverständlich haben unsere Mitarbeiter ebenso wie die von uns beauftragten Monteure anderer Dienstleistungsunternehmen stets einen Ausweis der BIGGE ENERGIE dabei, den sie Ihnen unaufgefordert vorlegen.