Deine Ausbildung

Gemeinsame Energie
für unsere Heimat

Alleine in Südwestfalen vertrauen mehr als 44.000 Menschen darauf, dass wir sie Tag für Tag zuverlässig mit Strom, Erdgas und Wasser versorgen. Willst auch Du Dich mit voller Energie für diese wichtige Aufgabe einsetzen? Dann starte mit uns in Dein Berufsleben: zusammen mit sicheren Perspektiven, spannenden Bezügen zur Praxis rund um die Energieversorgung, vielseitigen Aufgaben und persönlicher Betreuung.

Wir bilden in folgenden Berufen aus.
Wir freuen uns schon über Deine Bewerbung für das Jahr 2017. Denn wir sind wieder auf der Suche nach motivierten Auszubildenden als Industriekauffrau/-mann, Elektroniker/in für Betriebstechnik. 

Das duale Studium als Betriebswirt/in + Industriekauffrau/-mann und der Ausbildungsberuf Informatikkauffrau/-mann werden voraussichtlich ab 2020 wieder angeboten.

Auf einen Blick:

  • 1 starke Region voller Zukunft
  • 1000-e Menschen, die auf Energie von hier und persönlichen Service vor Ort vertrauen
  • 36 - 42 intensive Monate Lernen in Theorie und Praxis
  • 3 spannende Ausbildungsgänge mit Perspektive
  • 147 sympathische Kolleg(inn)en, die sich auf Deine Unterstützung freuen

Tag der offenen Tür

Du möchtest Dir selbst einen Eindruck von BIGGE ENERGIE und den vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten bei uns machen? Dann schau doch einfach vorbei – am Tag der offenen Tür, Samstag, den 10.06.2017 von 10–13 Uhr. Dort hast Du die Gelegenheit, unsere Ausbildungsbetreuer mit Deinen Fragen zu löchern und unsere kaufmännischen und technischen Azubis persönlich kennenzulernen. Und weil es viel zu sehen und zu erfahren gibt, haben wir ein spannendes Programm zusammengestellt.

Das Programm:

  • 10.00 Uhr: Begrüßung mit Getränken und Keksen
  • 10.15 Uhr: Vorstellung des Unternehmens und der Ausbildungsmöglichkeiten bei uns – mit ausreichend Zeit für Fragen.
  • 10.45 Uhr: Rundgang durch das Gebäude in Gruppen (je nach Teilnehmerstärke)
  • 11.45 Uhr: Fahrt zum Biggekraftwerk nach Attendorn mit anschließender Besichtigung (12.00 – 13.00 Uhr)

Falls Du erst später dazustoßen kannst – kein Problem. Sag uns einfach vorher Bescheid. Und gib wenn möglich in der Anmeldung schon an, für welche Ausbildungsberufe Du dich interessierst, sowie Deine Adresse und den Namen Deiner Schule – damit wir uns bestens auf Dich vorbereiten können.

Hier geht es zum Anmeldeformular

Du brauchst noch weitere Informationen?


Frag doch einfach bei uns nach!

Michael Köhler
Leiter Controlling

Telefon: 02761 896 - 2401
michael.koehler@bigge-energie.de
Jutta Arens
Sekretariat Geschäftsführung

Telefon: 02761 896 - 3002
jutta.arens@bigge-energie.de