Informatikkaufmann (m/w/d)

Energie- und Datenströme voll unter Kontrolle

Komplexe Server- und IT-Strukturen sind genau Dein Ding? Dann werde mit uns Informatikkaufmann (m/w/d) und lerne darüber hinaus auch die wirtschaftlichen Zusammenhänge in der Energiebranche kennen. Mit Deinem Wissen unterstützt Du uns anschließend bei der Netzwerk-Administration, wirkst an unserer IT-Landschaft mit, übernimmst Key-User-Aufgaben unserer Software-Anwendungen und bist außerdem im kaufmännischen Bereich aktiv.

Das erwartet Dich während Deiner Ausbildung:

Hier bei BIGGE ENERGIE warten spannende Aufgaben auf Dich, bei denen Du alles lernst, was Du als Informatikkaufmann (m/w/d) wissen musst. Natürlich stehen wir Dir dabei in den verschiedenen Fachabteilungen mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus besuchst Du das Berufskolleg und erhältst dort einen intensiven theoretischen Einblick in kaufmännische und IT-bezogene Inhalte. Damit kannst Du Dich in unserem Team IT/EDV und in verschiedenen kaufmännischen Teams einsetzen und weitere praktische Erfahrungen sammeln.

Wir sind gespannt und freuen uns auf Deine Bewerbung!

BIGGE ENERGIE GmbH & Co. KG
In der Wüste 8
57462 Olpe

Telefon: (0 27 61) 896-2222
Telefax: (0 27 61) 896-3333
E-Mail: info@bigge-energie.de

Tipps: Das brauchst Du in jedem Fall für Deine Bewerbung:

  • Wie lange dauert die Ausbildung: 3 Jahre Regelausbildungszeit
  • Welcher Schulabschluss wird benötigt: Fachoberschulreife
  • Wie wird die Ausbildung abgeschlossen: Abschlussprüfung von der IHK
  • Bewerbungsschreiben: Warum interessieren Dich die Ausbildung und der Beruf? Warum passt Du so gut zu uns? Was sind Deine Stärken?
  • Ein tabellarischer Lebenslauf mit Lichtbild: persönliche Daten, Bildungsweg, Praxiserfahrung, Kenntnisse und Fähigkeiten, Hobbys und Interessen
  • ggf. Motivationsanschreiben: Wenn du möchtest, stell Dich, Deine Stärken, Kenntnisse und Fähigkeiten noch einmal hier in einem Fließtext vor.
  • die letzten Schulzeugnisse
  • Voraussichtlich erst wieder ab 2023

Einfach per E-Mail an uns:

Sende Deine Bewerbung den jeweiligen Ansprechpartnern per E-Mail in einem PDF-Dokument (Anschreiben / Lebenslauf und Zeugnisse) zu. In den Betreff schreibst Du Deinen Vor- und Nachnamen und die gewünschte Ausbildungsstelle. Wir freuen uns außerdem über eine kurze Info, wo du unsere Stellenausschreibung gefunden hast. Ein zusätzlicher Begleittext ist nicht nötig. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Du hast noch Fragen?


Dann melde Dich einfach bei Deinem persönlichen Ansprechpartner.
Er hilft Dir gerne weiter!

Michael Köhler
Leiter Controlling

Telefon: 02761 896 - 2401
michael.koehler@bigge-energie.de