10.08.2017

Ökostrom für Lennestadt


Unsere hervorragende Partnerschaft mit Lennestadt geht weiter, und darüber freuen wir uns natürlich sehr. Auch in den kommenden Jahren, genauer gesagt bis 2022, fließt unser Ökostrom von der Bigge nach Lennestadt. Und wir übernehmen ab 2018 auch die Gasversorgung. Vom Rathaus und der Straßenbeleuchtung über Schulen und Feuerwehr bis hin zum Touristikbüro oder Stadtmuseum: Diese und viele weitere städtische Einrichtungen nutzen die kommenden fünf Jahre unsere nachhaltige Energie.

Schon seit 2013 sind wir als starker Partner für die Stadt im Einsatz und konnten bei der europaweiten Ausschreibung wieder überzeugen. Jetzt wurde die weitere partnerschaftliche Zusammenarbeit durch unseren Geschäftsführer Roland Schwarzkopf und Vertriebsleiter Armin Fahrenkrog gemeinsam mit Lennestadts Bürgermeister Stefan Hundt und dem Beigeordneten Karsten Schürheck mit der Unterzeichnung eines neuen Energievertrags besiegelt.

Regional und klimafreundlich
Die Themen Klimaschutz und Energieeffizienz haben für die Stadt Lennestadt schon seit langem einen großen Stellenwert. Das zeigt sich unter anderem in der Teilnahme am European Energy Award und der aktuellen Aufstellung eines Klimaschutzkonzeptes. Auch die Versorgung durch unseren Ökostrom aus erneuerbaren Energien trägt wesentlich dazu bei, den CO2 -Austoß zu senken und unser Klima zu schützen. Eine gute Sache.

In diesem Sinne also: Auf die nächsten energiegeladenen und klimafreundlichen fünf Jahre.