BIGGE-ENERGIE-Energiespartipps

22.05.2017

Mit sportlicher Energie voraus


Rund um die Bigge kommt jetzt richtig Bewegung rein. Da wird gelaufen, gesprintet, gejoggt über kurze und lange Strecken, einfach so zum Spaß oder mit anspruchsvollen Zielen in den Beinen.
Und wir sind selbstverständlich wieder mit dabei – mittendrin mit vollem Einsatz und natürlich mit voller Unterstützung für die fitte Sache.

Los ging es am 20. Mai mit dem traditionellen Attendorner Citylauf. Bei strahlendem Sonnenschein gab es in der ganzen Stadt kein Halten mehr. Fast 1.000 lauffreudige Teilnehmer machten sich mit ihren Turnschuhen auf die Socken, darunter auch viele junge Sportler. Zusammen mit dem TV Attendorn haben wir natürlich auch diesmal die Schule mit den meisten Läufern belohnt – mit dem glänzenden Pokal des traditionsreichen Schülercups: Sieger 2017 war die St. Ursula Realschule, der zweite Platz ging an die  Grundschule Ennest und den drotten Rang holte sich die Sonnenschule Attendorn.

Am 27. Mai starten junge Sportskanonen beim BIGGE ENERGIE Leichtathletik-Abendsportfest durch – im Olper Kreuzbergstadion. Auf Einladung des Skiclubs Olpe meistern vielversprechende Nachwuchstalente gekonnt ihre Hürden oder wuchten sich beim Stabhochsprung in luftige Höhen. Mit dem besonderen Engagement des Skiclubs Olpe, gerade im Jugendbereich, wachsen immer wieder kleine Sauerländer Sportler heran, die auf den Bestenlisten des Deutschen Leichtathletikverbands zu finden sind. Eine starke Sache, die wir gerne unterstützen.

Für den ganz langen Atem (oder wahlweise auch auf kürzeren Strecken) und vor allem für einen herrlichen Biggeblick beim Laufen sorgt jedes Jahr der Biggeseemarathon, dieses Jahr am 24. Juni. Auch hier sind wir mit am Start und freuen uns schon jetzt darauf, mit all den anderen Sportlern den inneren Schweinehund zu überwinden und wieder große Ziele zu erreichen.

In diesem Sinne. Man sieht sich.