27.05.2019

Orientierung zum Mitnehmen


„Herzlich willkommen“ hieß es für die Schüler, Eltern und Begleiter, die wir am Samstag rund um die Ausbildungsorientierung zu unserem „Tag der offenen Tür“ begrüßten durften. Gestartet wurde an unserem Olper Standort mit allem Wissenswerten über BIGGE ENERGIE und der Gelegenheit erste Fragen zu stellen. Schließlich ging es vor allem darum, Antworten bei der Suche nach dem richtigen Ausbildungsberuf zu finden.


Passt Elektroniker/in für Betriebstechnik, Anlagenmechaniker/in Rohrsystemtechnik oder besser Industriekauffrau/-mann?

Bei der ausgiebigen Erkundungstour gab es als Entscheidungshilfen reichlich Informationen zu den unterschiedlichen Angeboten, Unternehmensbereichen und Berufen. Dazu gehörte natürlich auch ein Besuch der Lehrwerkstatt und es durfte in die Netzleitwarte reingeschaut werden. Von hier aus steuern wir die Wasserkraft und unser Stromnetz.

Mit vielen Antworten im Gepäck verabschiedeten sich unsere Gäste. Und wir hoffen natürlich die eine oder den anderen demnächst bei uns im Team als frischgebackene Azubis begrüßen zu dürfen.

 

 

Alle Infos zu unserem Ausbildungsangebot gibt es übrigens auch hier.