11.06.2018

Schüler und Eltern haben reingeschaut


Schlau machen zur Ausbildung: Dafür haben wir jetzt unsere Türen ganz weit aufgemacht. Und wir haben uns riesig über die vielen Schüler und Eltern gefreut, die BIGGE ENERGIE und unsere Ausbildungsangebote kennenlernen wollten. Das wichtige Ziel an diesem Tag der offenen Tür war natürlich bei der Suche nach dem passenden Beruf zu helfen und Orientierung und Sicherheit zu geben. Schließlich fällt der Start ins Berufsleben oft nicht leicht. Vor allem, wenn es um die Entscheidung geht, welche Ausbildung denn nun die richtige ist.
Antworten, Einblicke und Exkursion ins Wasserkraftwerk

Deshalb waren auch unser Geschäftsführer Ingo Ehrhardt sowie die Ausbildungsleiter Hans-Jürgen Feibel und Michael Köhler mit dabei. Sie stellten BIGGE ENERGIE vor und gaben Antworten zu unseren  Ausbildungsmöglichkeiten als Elektroniker/in für Betriebstechnik, Industriekauffrau/-mann, Informatikkauffrau/-mann und Anlagenmechaniker/in Rohrsystemtechnik.
Anschließend startete die große Führung durch unser Haus am Standort in Olpe. Von den Büros unserer verschiedenen kaufmännischen Teams über den Serverraum und den IT-Bereich, die Netzleitwarte bis in die Lehrwerkstatt führte die Tour. Abschließend ging es dann zum Wasserkraftwerk an der Bigge. Hier wurde die natürliche Quelle unseres Ökostroms in allen spannenden Details vorgestellt.

Wir hoffen, dass allen Gästen der Tag auch so viel Spaß gemacht hat wie uns und sagen noch einmal herzlichen Dank an alle, die mit dabei waren. Und vielleicht startet demnächst der ein oder andere Teilnehmer in unserem Team durch. Wir sind gespannt und freuen uns schon jetzt darauf.