BIGGE-ENERGIE-Zählerablesung

14.02.2019

Unser Netzwerk schafft mehr Energieeffizienz


Seit 2017 bündeln wir mit den Städten Drolshagen und Olpe sowie der Gemeinde Wenden unsere Energien. Damit wollen wir Wirtschaftsförderung und Klimaschutz für unsere Region verbinden. Denn es geht beides, wie unser Bigge Energieeffizienz-Netzwerk erfolgreich beweist.

Experten und Erfahrungsaustausch sind der kraftvolle Antrieb hinter dem nachhaltigen und kostenoptimierten Energieverbrauch regionaler Unternehmen. Und der Zusammenhalt. Denn um sich gegenseitig in puncto Energieeffizienz weiterzubringen, trifft sich unser Netzwerk regelmäßig. Dieses Mal waren wir bei Firma Berker in Wenden-Ottfingen zu Gast.

Vorab hatten unsere Partner, die technischen Energieberater von VIA Consult, das Potenzial zur Energieeinsparung bei den teilnehmenden Unternehmen genau unter die Lupe genommen. Insgesamt zeigte sich das bereits hohe Niveau der Firmen Berker, Krah Elektronische Bauelemente GmbH, Hufnagel Service GmbH, Fenster Türen Fassaden Hoffmann GmbH & Co. KG, dy-pack Verpackungen Gustav Dyckerhoff GmbH, EMG Automation GmbH und der Dornseifer Sauerlandfrische GmbH.

Gemeinsam wurden die weiteren Energiesparmöglichkeiten analysiert und die zukünftigen Energieeffizienz-Maßnahmen ins Auge gefasst. Deren Ergebnisse werden dann auf der Agenda des nächsten Netzwerk-Treffens stehen.