BIGGE-ENERGIE-Energiespartipps

07.08.2018

E-Autos laden per TankE-Netzwerk-App


Immer mehr unserer öffentlichen E-Ladesäulen machen in Attendorn, Drolshagen, Olpe und Wenden die Akkus der E-Flitzer in der Region wieder fit. Und mal eben zwischendurch Ökostrom tanken geht jetzt besonders einfach über die Abrechnung per kostenloser TankE-Netzwerk-App. Sie kann in den jeweiligen Stores auf das Smartphone geladen werden. Als Zahlungsmittel wird dann beispielsweise die Kreditkarte hinterlegt. Über die App sind alle unsere Ladesäulen nutzbar und darüber hinaus E-Tankstellen in ganz NRW, die zum TankE-Netzwerk gehören. Denn damit das Stromtanken auch über unsere Region hinaus leichter wird, haben sich BIGGE ENERGIE und elf Stadtwerke zusammengeschlossen.

So läuft’s einfacher
An unseren Ladesäulen können während der Einführungsphase für einen Pauschalpreis von 2 Euro müde Akkus wieder munter gemacht werden. Die Rechnung erfolgt dann immer monatlich bzw. wird sie per Bankeinzug abgewickelt. Wahrscheinlich Ende des Jahres kann mit einem festen Betrag pro Kilowattstunde gerechnet werden.
Für den Ladevorgang sollten 2 Stunden ausreichend sein. Damit die E-Tankstellen für möglichst viele verfügbar sind, wird nach Ablauf dieser Zeit ein höherer Pauschalbetrag angesetzt. Schließlich sollte Langzeitparken im Sinne aller E-Auto-Fans vermieden werden.
Wer ohne App seinen E-Flitzer aufladen möchte, kann dies selbstverständlich ebenfalls tun. Allerdings mit mehr Aufwand – ein QR-Code muss eingelesen und per Eingabe der PayPal- oder MasterCard-Daten bezahlt werden.

Da ist die kostenlose TankE-Netzwerk-App deutlich praktischer und bringt außerdem noch einen Standortservice der bereitstehenden E-Ladestationen mit.
In diesem Sinne: Gute Fahrt.