BIGGE-ENERGIE-Energiespartipps

11.10.2018

Wallbox für E-Mobilität in Ennest


Rolf Kaufmanns Herz schlägt für den TV Attendorn und den Biggesee-Marathon, den er alljährlich mitorganisiert. Seit Anfang 2018 ist er außerdem begeisterter Fan der Elektromobilität. Denn das Thema hat ihn intensiv beschäftigt. „Wer einmal in einem E-Auto gesessen hat, kennt das unbeschreibliche Fahrgefühl. Die Reichweite von 300 Kilometern ist in Ordnung. Wichtig ist mir aber vor allem, dass ich umweltfreundlich mobil bin“, betont Rolf Kaufmann. Den sauberen Strom bekommt er direkt über unsere Wallbox. Dazu haben wir ihn vorab zu den Möglichkeiten beraten, auch was die Förderung durch den Bund angeht. Mit 50 Prozent Kostenübernahme hat sich das für Rolf Kaufmann gelohnt. Die E-Ladestation selbst war dann schnell durch Fachleuchte innerhalb einer Stunde installiert.
Mit der sicheren und schonenden Aufladung zu Hause kann so direkt durchgestartet werden. Ob rund um die Bigge oder in den Urlaub.

Alle Infos zu unserer Wallbox gibt es übrigens hier.
Und für das schnelle Aufladen zwischendurch haben wir zusammen mit unserem Partner MENNEKES schon viele E-Ladestationen in der Region aufgestellt. Hier dazu mehr – auch zu unserer Tank-E-App.