Störungsmeldung

Dass hier und dort im Versorgungsgebiet von Bigge Energie die Lichter ausgehen, kommt zum Glück nur in absoluten Ausnahmefällen vor. Und wenn, dann sind unsere gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schnell zur Stelle, um die Störung zu beheben. Gleiches gilt natürlich bei Wasser oder falls Sie Gasgeruch bemerken.

Aktuelle Störungen in unserem Netz

Häufige Fragen

Wie verhalte ich mich richtig bei Gasgeruch?

Bleiben Sie ruhig und handeln Sie besonnen. 
Vermeiden Sie unbedingt offenes Feuer und Funken. 
Rauchen Sie nicht, benutzen Sie keine Lichtschalter, Telefone oder Türklingeln und ziehen Sie keine Stecker aus der Steckdose. 
Sollte sich die Störung innerhalb des Gebäudes befinden, lüften Sie sofort: Öffnen Sie alle Fenster und Türen, damit das Gas entweichen kann. 
Warnen Sie alle Personen im Haus, aber verzichten Sie darauf zu klingeln. 
Verlassen Sie anschließend das Gebäude und rufen Sie unseren Bereitschaftsdienst an. 

Bitte telefonieren Sie nur außerhalb des Gebäudes! 

Unser Team ist rund um die Uhr für Sie erreichbar und kommt umgehend, um die 
Ursache zu prüfen und zu beheben. 

Dieser Sicherheits-Service ist für Sie kostenlos, auch wenn sich der Verdacht später 
nicht bestätigt. 

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Stromausfall?

Prüfen Sie zuerst, ob der Stromausfall nur Ihre Wohnung betrifft oder das ganze Haus. 
Kontrollieren Sie den Sicherungskasten und fragen Sie gegebenenfalls Ihre Nachbarn. 

Schalten Sie alle Elektrogeräte wie Herd, Bügeleisen oder Werkzeuge aus, um Gefahren zu vermeiden, wenn der Strom wieder fließt. 
Auch empfindliche Geräte wie Fernseher oder Computer sollten Sie ausschalten oder den Stecker ziehen, da beim Wiederherstellen der Stromversorgung 
Spannungsspitzen auftreten können. 

Lassen Sie Kühlschrank und Gefriertruhe möglichst geschlossen, damit die Kälte 
erhalten bleibt.
 
Ein Stromausfall ist kein Notfall. Polizei und Feuerwehr können in der Regel keine 
Informationen über Art oder Dauer einer Störung geben. 
Bitte wenden Sie sich direkt an unsere Störungsnummer. Wir helfen Ihnen weiter. 

Wie melde ich eine Störung an der Ladesäule?

In der Regel werden Störungen an unseren Ladesäulen automatisch an uns übermittelt. 
Sollte dennoch ein Problem bestehen, können Sie uns zusätzlich gerne über unsere Notfallnummer 02761 896 – 1111 informieren.